Förderverein der Integrativen Kindertageseinrichtung Danziger Straße

Events

Sankt Martin

Wie jedes Jahr haben die Kinder tolle Laternen gebastelt.

Und dann ging es endlich los. Am 05.11.2019 fand unser St. Martinsumzug statt. Die Vorfreude war groß.

Auch die Jüngsten waren dabei.

 

Nach dem schönen Umzug durch die Straßen teilte Sankt Martin seinen Mantel mit dem armen Mann.

 

Anschließend bekam jedes Kind einen Weckmann und danach gab es bei Würstchen, Glühwein, Bier und Kakao noch ein gemütliches Beisammensein.

 

 

 

Das Frühstücksbistro

Einmal im Monat richtet eine Gruppe im Wechsel das Frühstücksbistro für alle Kinder in der Turnhalle aus.

Gemeinsam mit den Kindern überlegen wir, was es zu essen geben könnte.  Manchmal gibt es ein Motto, z.B. „Der Apfel“ und dann bereiten die Kinder und Erzieherinnen verschiedene Gerichte (Apfelkuchen, Apfelmarmelade, Apfelringe,…)  zu dem Thema zu.

Das letzte Bistro am 20.11.2019 hatte kein Thema, aber das Bufett war wieder sehr reichhaltig und allen hat es geschmeckt.